Gibt’s nur bei uns: Segelwochenende der Jugend
Unser Jugendreferent muss einen guten Draht zu Petrus haben. Oder es liegt daran, dass wir einfach eine tolle Jugendabteilung haben: Petrus hat mit seinem Regen bis zum Mittagessen und zur Siegerehrung gewartet und uns am Sonntagvormittag einen tollen Südwind geschickt.
Aber fangen wir vorne an: von Samstag bis Sonntag gab es bei uns das Segelwochenende für die Jugend. Natürlich ging es ums Segeln – 3 Trainings/Regatta-Sessions standen auf dem Plan. Aber viel mehr ging es um Spaß, Kennenlernen und Gemeinschaft! Badeinsel, Tretboot, SUP, Surfbrett, Schwimmen, Wasserschlacht, Kicker, Tischtennis – keine Zeit für Langeweile. Dazu leckeres Essen vom Grill und Salatbuffet und frische Reibekuchen…
Zwar war es bewölkt, so dass wir die Sonne nicht untergehen sehen konnten. Aber das Mitsommerabendsegeln hat sich keiner entgehen lassen. Auch wenn der Wind abends nachließ – die letzte Crew kam erst gegen 22.00 Uhr an den Steg, um dann am Lagerfeuer bei Stockbrot der Gitarre zu lauschen. Dementsprechend spät sind einige in die Zelte und Schlafsäcke gekrochen und haben unsere Jugendwiese standesgemäß eingeweiht.
Morgens um 9 Uhr ging es dann mit einem prächtigen Frühstück weiter, bevor bei kräftigem Süd der Regattakurs ausgelegt wurde. Von Müdigkeit keine Spur!
Als zum Mittagessen und zur Siegerehrung die ersten Regentropfen fielen, gab es jedenfalls nur zufriedene und glückliche Gesichter!
Wie unser Jugendreferent feststellte: Das war genial, das machen wir wieder. Spätestens (!) nächstes Jahr!!! Danke an Anja und ihr Team für die grandiose Orga!