Lasersegeln

Sportlich im Laser

In den letzten Jahren ist unsere Lasertrainingsgruppe auf ca. 8 Segler angewachsen. Wir sind eine ambitionierte Gruppe im besten Alter und freuen uns über neue Segler aller Altersgruppen.

Das Leistungsniveau ist sehr unterschiedlich: so gibt es Teilnehmer, die schon viele Jahre Laser segeln und solche, die letzte Saison erst auf den Laser umgestiegen sind. Anfänger können von den erfahrenen Seglern lernen. Trotz dieser unterschiedlichen Erfahrungen sind wir eine harmonische Gruppe, die viel Spaß miteinander hat.

Für aktive Mitglieder, die kein eigenes Boot haben, stehen derzeit 5 vereinseigene Laser zur Verfügung. Wer sich angesprochen fühlt, kann gerne vorbeikommen.

Ansprechpartner:

Trainingszeit:

Mittwochs ab ca. 16.00 bis die Kräfte nachlassen, der Wind abflaut oder die Sonne untergeht.

Neues Boot in der Laserflotte

Zu Beginn der Saison mussten wir uns von unserem altgedienten Laser “Grüner” verabschieden. Vermutlich in den 70er Jahren gebaut, war er nicht mehr segeltüchtig und fand sein Gnadenbrot als Sandkasten für Kinder.
Da die Lasergruppe immer gefragter ist, brauchten wir dringend Ersatz. Durch die Förderung “Krefeld macht Sport” und den Verein konnten wir die Flotte durch ein neues Boot ergänzen.
Bei dem 50jährigen Vereinsjubiläum wurde es auf den Namen “KRaser” getauft.
Wir wünschen ihm allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Wasser unterm Schwert!

Der Neue ist da!

Eine schöne und ereignisreiche Saison geht zu Ende.

Saison ist eröffnet! 01.03.2020