Willkommen bei der SCCR Segelschule !

Wer Segeln – auf Jolle oder Yacht – lernen möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse. Unsere Philosophie ist: Wer es wirklich lernen will, ist bei uns richtig (wer nur schnell den Schein haben will, ist es möglicherweise nicht). Und das Beste ist: Man muss nicht mal Mitglied sein, um bei uns einen Kurs zu belegen. Noch besser: Wer sich während/direkt nach dem Kurs entscheidet, dem SCCR beizutreten, bekommt die Differenz der Gebühr für Mitglieder und Nichtmitglieder auf die Aufnahmegebühr angerechnet.

Unser Angebot

Wir legen Wert auf eine umfassende Ausbildung und schrecken auch vor einer individuellen Betreuung nicht zurück. Mit unserem Team aus erfahrenen und qualifizierten Ausbildern vermitteln wir alle für die Prüfung nötigen und oft auch darüber hinausgehende Inhalte – in Theorie und Praxis. Folgendes kann man bei uns lernen:

Auch wer einmal eine individuelle Praxis – Einzelstunde unter fachkundiger Anleitung haben möchte – bspw. weil man nach längerer Pause wieder einsteigen möchte etc. – kann sich gerne an uns wenden.

Die genannten Kursgebühren enthalten immer unsere Ausbildung. Lehrmaterial und Prüfungsgebühren sind nicht enthalten.

Weitere Auskünfte zu allen Themen rund um die Segelschule gibt es unter schule@sccr.de oder unter Tel. 0162 / 7498740.