Abwechslungsreiche Ferienfreizeiten erfreuen Jungsegler

Begeisterung und viel positives Feedback gab es für unsere Segelfreizeiten 2024: in der ersten Sommerferienwoche (8.-12.7.) waren sechs junge Optisegler am Start, in der dritten Ferienwoche (22.-26.7.) trainierten weitere fünf Kinder bzw. Jugendliche. In beiden Gruppen gab es einen guten Mix: einige brachten schon etwas Segelerfahrung mit, andere saßen zum ersten Mal im Optimisten und lernten in den Tagen schnell viel Neues.

Kentertraining, Regattastarts, auch mal eine Schatzsuche auf dem Gelände oder eine neue Bootsklasse wie OpenSkiff ausprobieren- die Trainerinnen und Trainer hatten sich jeweils ein abwechslungsreiches Programm überlegt. Der Wind und die Wetterbedingungen spielten in beiden Wochen glücklicherweise mit. Und so schaute man beim Kuchen- bzw. Waffelessen zum Abschluss in rundum zufriedene Gesichter des Segelnachwuchs.

Unserer besonderer Dank gilt Julian Hain für seinen hilfsbereiten und kurzfristigen erfolgreichen Taucheinsatz auf dem Grund des Elfrather Sees: er konnte nicht nur einen unverzichtbaren Schlüsselbund retten, sondern fand tatsächlich auch die im ersten Camp versenkte Ruderanlage wieder. Herzlichen Dank Julian!