SCCR-WM Teilnehmer bei Ehrung Krefelder Spitzensportler
„Wir ehren Sportlerinnen und Sportler, die sich im U13-Bereich verdient gemacht haben, genauso wie Krefelderinnen und Krefelder, die mit über 80 noch besondere Leistungen gezeigt haben. Wir ehren heute Teams, die gemeinsam Deutscher Meister geworden sind, ebenso wie Einzelkämpfer, die in ihrer Sportart Medaillen holen konnten, indem sie individuell über sich hinausgewachsen sind“, so der Krefelder Oberbürgermeister. Und man ehre vor allem Menschen, die zeigten, wie breit aufgestellt die Sportfamilie in Krefeld sei: Eishockey, Triathlon, Schwimmen, Minigolf, Segeln, Inline-Skatehockey, Windsurfen, Kanuslalom, Leichtathletik, Cheerleading, Wasserball, Canicross, Unterwasserrugby, Rudern, Tennis – aus all diesen Bereichen seien Sportler dabei.
„Wenn ich hier mit Jochen Adrian als Vorsitzender des Stadtsportbunds die Medaillen für Ihre besonderen Leistungen im vergangenen Jahr überreiche, dann bin ich sicher, dass wir dieses gute Gefühl mit so vielen Sportlern im Raum ebenfalls erleben werden. Der Business-Club der Yayla-Arena ist diesmal eine Tribüne, von der aus wir alle gemeinsam unsere Krefelder Sporthelden feiern“, endete Oberbürgermeister Frank Meyer.
Die WM-Teilnehmer 2023 im OpenSkiff Joost Glade (am 2.7. verhindert), Ben Flohr, Nico und Max Heise (v.l.) freuten sich über den Empfang und die Medaillenauszeichnung. „Solche Momente erlebt bestimmt nicht oft im Leben“ meinten sie im Anschluss.