SCCR Teilnehmer bei der Open Skiff IDJM in Hamburg

Junge Segler aus Ungarn, Polen, Frankreich und Zypern hatten sich neben fast der ganzen aktiven deutschen Open Skiff Jugendszene bei der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft (IDJM) im Hamburger Segel-Club vom 30.09. bis zum 03.10.2023 auf der Alster angemeldet. Für unsere vier SCCR Teilnehmer gab es ein Wiedersehen mit dem diesjährigen WM Zweiten aus Frankreich und Dritten aus Leipzig.

Geplant und durchgeführt wurden an jedem Wettkampftag drei Wettfahrten. Nach einem sonnigen ersten Tag mit böigen Winden schwächte sich der Wind an Tag zwei und drei ab bevor er sich am letzten Tag bis zu 30kn steigerte und den jungen Seglern und Seglerinnen viel Kraft abverlangte.

Neben einem Up-And-Down Kurs gab es eine Freestyle Zone, in der mit Kringel oder stehend gesegelt wurde.

Malte Kreutzer (SVL) entschied das Rennen für sich und ist Internationaler Deutscher Jugendmeister O’pen Skiff 2023, gefolgt von Platz Zwei Moritz Blum (FRA) und Drei Florian Tempel (RSCZ). Zwei unserer SCCR Jugendlichen schafften es unter die Top Ten, allen herzlichen Glückwunsch! Ergebnisse: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/idjmopenskiff2023#!/results?classId=openskiff

Da zahlreiche Aktive der aktuellen Rangliste die Open Skiff Klasse im nächsten Jahr verlassen, wurde zum Abschied ausgiebig gefeiert. Ausführliche Informationen unter https://openskiff.de/idjm-der-open-skiff-2023-titel-fuer-malte-kreutzer