Binnen-Praxisprüfung Teil 1

Am 24.07.2021 war es wieder soweit: die Teilnehmer unseres Binnenkurses mussten ihre praktischen Fähigkeiten der Prüfungskommission des DSV demonstrieren. Der Lockdown erlaubte es leider nicht, die Prüfung wie sonst auch noch vor den Sommerferien abzulegen; der verspätete Ausbildungsstart zwang uns zu einem Termin in den Ferien (und da nicht alle Teilnehmer des Kurses antreten konnten gibt es am 11.09. einen zweiten Termin).

Glückliche Kandidaten und erleichterte Ausbilder

Um es kurz zu machen: auch diese Prüfung war ein voller Erfolg: alle angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten konnten ihre Ausbildung mit Erfolg abschließen. Einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und ein riesiges „Dankeschön“ an unser Ausbilderteam, was wieder insgesamt über 300 Stunden lang vollen Einsatz gezeigt hat. Allen frischgebackenen SBF-Besitzerinnen und -Besitzern allzeit gute Fahrt und immer die berühmte handbreit Wasser unter dem Kiel!