Mehrere Premieren – Ansegeln beim SCCR und Start der Stadtmeisterschaft 2024

Für unser Team von der „Titanic 3“ (420er) gab es gleich mehrere Premieren beim Saison-Ansegeln.
Das erste Mal waren Frida (Amend) und ich (Piet Schwarting) nach der Winterpause wieder auf dem Wasser und dann gleich eine Regatta! In dem bunt gemixten 2-Handboot-Feld starteten unter anderem 420er, Schwertzugvögel, ein Kielzugvogel und eine Conger. Die drei 420er sind alles Crews aus der Jugendgruppe, wobei Frida und ich die jüngsten Teilnehmer (12) waren. Das wurde sogar mit einer kleinen Anerkennung bei der Preisverleihung bedacht. Danke dafür!
Es war ganz schön was los, denn insgesamt gingen 33 Boote an den Start. Die coolen Seggerlinge als
geschlossene Gruppe und dann noch die vielen Laser/ILCA, eine OK-Jolle und andere 1-Handboote. Wir mittendrin. Ja und wie war es nun? Nach einem guten ersten Lauf lief es dann nicht so gut für uns. Dennoch hatten wir viel Spaß und arbeiten jetzt an unseren Platzierungen.
Piet S. und Frieda A.

Übrigens: Carl Amend und ich (Max Schwarting) sind die Stadtmeister von 2023. „Damals“ sind wir zusammen im 420er angetreten, doch dieses Jahr sind wir auf Laser/ILCA umgestiegen. Unsere erste offizielle Saison auf dem neuen Boot.
Die Ansegelregatta lief für Carl etwas besser als für mich, insgesamt war es ein toller Wettbewerb. Die Bedingungen waren super und die Stimmung unter den Teilnehmern ebenso.
Einige aus der Jugend-Laser/ILCA-Gruppe visieren ja die Deutsche Jugendmeisterschaft im Juli an… Wir werden sehen, ob das klappt und natürlich berichten. Am 06./07.04. habe ich beim Yachtclub Lister am Biggesee an der dortigen „Sailing Boom“ Regatta teilgenommen, zu der 130 Segler gekommen waren.
Max S. und Carl A.