SCCR Sommercup 3./4. Juni 2023

Der SCCR Sommercup war als erste Jugendregatta unter neuer Leitung der Jugendabteilung bei strahlendem Sonnenschein ein voller Erfolg!
Fünf jugendliche RS Feva und vierzehn Open Skiff Segler nahmen an unserem Sommercup teil. Der Wind bot seine für den Elfrather See so typische Vielfalt an nicht kalkulierbaren Böen, ermöglichte aber die geplanten acht Läufe an dem Wochenende. Auswärtige Teilnehmer u.a. aus Hamburg und Zülpich staunten nicht schlecht, dass der Wind bei eng nebeneinander segelnden Booten z.T. verwirrend aus unterschiedlichen Richtungen kam. Für Open Skiff Segler war es die 2. Landesregatta zur Jugendrangliste NRW.
Wettfahrtleiter Peter Stock, der mit Schiedsrichterin Kirsten Konejung vom SkBUe unterstützte, ehrte die Sieger in beiden Klassen. Danke für die Unterstützung allen helfenden Händen und besonders dem Organisationskommittee Claas Heise und Simone Klein.

Ergebnislisten https://www.manage2sail.com/de-DE/event/398fa52d-5495-47b8-9eac-788dd647810c#!/